Edition: Suche...
Freunde
Gruppen
Videos
Favoriten
Von: Funghi
13.04.2013 | 8991 Aufrufe | 21 Kommentare | 25 Bewertungen Ø 3.2
Es wurde ausgelost, und...
Das FINALE steht fest?!
Deutschland gegen Spanien - Meister 2013 gegen Meister 2013 - Meister 2012 gegen Meister 2012

Freitag, 12. April. Um 12.30 Uhr wurde die erste Kugel geöffnet, und dabei sprang der FC Bayern heraus! Spiel eins - daheim! In der zweiten gezogenen Kugel befand sich der Gegner und daraus resultiert ein Halbfinale, in dem die wohl beiden besten Mannschaften Europas aufeinandertreffen. Die vergangen vier Jahre zeigen, dass der Titel immer über die Katalanen geführt hat, denn wenn diese nicht ins Finale einzogen, gewann deren Bezwinger im Finale gegen die Münchner.


2009 Barca - 2010 Inter (gegen Bayern) - 2011 Barca - 2012 Chelsea (gegen Bayern)


Das zweite Halbfinale wird von Dortmund und Real Madrid komplettiert, indem das Hinspiel im Signal-Iduna-Park stattfindet. Die Kontrahenten standen sich schon in der Gruppenphase gegenüber, in der sich der BVB als Gruppenerster fürs Achtelfinale qualifizierte. Es werden bestimmt zwei offene und interessante Partien, doch die Schwarz-Gelben müssen mindestens einen Gang raufschalten, um sich gegen die Königlichen und deren aktuellen Torgaranten, Cristiano Ronaldo, durchsetzen zu können. Bei beiden Teams ist die Meisterschaft gelaufen, und somit der Blick in erster Linie auf die Königsklasse gerichtet. Mourinhos Elf will sicher Revanche, an den zwei Spielen im Herbst, nehmen und nach zweimaligem Scheitern im Halbfinale endlich im dritten Anlauf ins Finale einziehen.

Das wirkliche Finale allerdings steht, meiner Meinung nach, jetzt schon fest! Es ist quasi ein Finale mit Hin- und Rückspiel, spannender könnte es für die Fußballwelt nicht sein. FCB vs. FCB - der frischgebackene Deutsche Meister gegen den kommenden Spanischen Meister - Ribery, Schweinsteiger, Martinez und Robben gegen Messi, Xavi, Iniesta und Busquets - das im Sommer neue Team von Guardiola gegen die Ex-Mannschaft von Pep - beide waren in je zwei der letzten vier Finals vertreten! Mehr kann ein Duell nicht im Fokus der Medien, der Verantwortlichen, der Fans und den Spielern stehen, es ist unbestritten DER Fußballgipfel des Jahres!
Ich leg mich fest: Egal welcher FCB nach diesen beiden Spielen ins Finale einzieht, wird am 25. Mai dann auch den Henkelpott in den Händen halten. Vor einem Jahr wäre das Verhältnis bei wahrscheinlich 70:30 für die Katalanen gewesen, jetzt aber ist es ein Niveau auf Augenhöhe, die Chancen stehen 50:50. Zum Hinspiel lädt die Allianz Arena (mit knapp 68.000 Zuschauern) und das ist nicht, wie oft vermutet, ein Nachteil für die Bayern, denn sie können vorlegen und das könnte sich zu einem wahren Vorteil entwickeln (siehe auch meinen Blog Zuerst Heimspiel Nachteil?).

In München sind sie sich ihrer diesjährigen Stärke bewusst, aber trotz der Super-Bayern ist und bleibt der FC Barcelona das Maß aller Dinge im europäischen Clubfußball. Die Bayern scheinen fokussiert, wie nie. Die Spieler haben das Ziel vor Augen und werden alles oder sogar noch mehr dafür geben, um nach der bitteren Endspielpleite 2012 im eigenen Wohnzimmer, die Trophäe, aus London, zurück an die Isar zu holen!

Die Möglichkeit ist groß, zumal die Spanier in drei ihrer letzten vier Begegnungen nicht gerade überzeugten, doch dieser Schein soll nicht trügen, denn sie besitzen immer noch ihre 1,69m große Nummer 10 und die Person, die dieses Trikot trägt, kann jederzeit ein Spiel ganz alleine entscheiden - wie das Rückspiel im Achtelfinale gegen den AC Milan (zwei Tore beim 4:0). Jupp Heynckes jedenfalls dürfte seinen Plan gegen Messi und Co. schon geschmiedet haben. "Wenn Barcelona kommt, dann nehmen wir auch Barcelona an", teilte der Bayern-Coach mit. "Ich kenne den FC Barcelona wie aus dem Effeff, besser als meine Mannschaft vielleicht, weil ich mir über viele Jahre Barcelona immer angeschaut habe. Deshalb kenne ich die Spielphilosophie, das System, die Taktik, die ganzen Spieler." Wenn das mal nicht selbstbewusst und perfekt vorbereitet klingt!

Es ist DAS Giganten-Treffen - zwei außergewöhnliche Fußballabende mit Europas Crème de la Crème!

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
CR7_ManUtd
15.04.2013 | 14:46 Uhr
13
-5
CR7_ManUtd : 
15.04.2013 | 14:46 Uhr
-5
CR7_ManUtd : 
Tut mir Leid aber die Ansicht ist völliger Quatsch. Real kann sowohl Barcelona als auch Bayern nicht nur schlagen, sondern auch Taktisch vorführen. Da hat wohl jemand noch nicht verstanden, wieso Bayern letztes Jahr nicht die Championsleague gewonnen hat. Ich freue mich ja auch auf das Duell zwischen den beiden Teams, aber das Final muss dennoch erstmal gespielt werden. Gerade Bayern könnte im Finale richtig nervös werden. Ihnen könnte die Demütigende Ehre haben gleich 3 Endspiele in 4 Jahren zu verlieren. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der sieger aus dem Spiel Madrid gegen Dortmund gewinnt. Also Ball flach halten Jung!
13
hsv96fan
15.04.2013 | 16:51 Uhr
9
-2
hsv96fan : 
15.04.2013 | 16:51 Uhr
-2
hsv96fan : 
Ich weiß ja nicht, ob es nur mir aufgefallen ist, aber es machte doch in den letzten Clasicos den Eindruck, als ob Real in der Lage ist, Barcelona zu schlagen? Thematisch ist für mich also schon die Einleitung schlichtweg falsch.

Die letzten 5 Spiele endeten drei Mal unentschieden und zwei Mal mit einem Real-Sieg. Sieht für mich nicht grade nach einer Überlegenheit von Barca in direkten Duellen aus..
9
smiffi
15.04.2013 | 18:53 Uhr
2
-4
smiffi : 
15.04.2013 | 18:53 Uhr
-4
smiffi : 
Sorry an die Bayern-Fans, aber der BVB wird dieses Jahre eine Runde weiter kommen als der (deutsche) FCB. Barca bezwingt dann Dortmund im Finale 3:1
2
SuaveTheDon
15.04.2013 | 22:25 Uhr
6
-6
15.04.2013 | 22:25 Uhr
-6
1. Nach der Gruppenauslosung hörte man von vielen Bayern Fans die "Todesgruppe" wäre nicht so stark. Am Ende stehen nun 2 im Halbfinale und einer steht fix im Finale.
2. Real is glasklar in der Verfassung Barca zu besiegen. Da ein mögliches Finale zwischen Bayern und Real nicht in Deutschland stattfinden würde, wäre selbst Real's Horror vor Spielen hierzulande nicht gegeben
3. Sollte der BVB ins Finale kommen, muss man auch mit Ihnen rechnen.
4. NUR Bayern Fans sehen es als vorgezogenes Finale.

Sehe aktuell Real als Topfavorit, danach Barca, dann BVB, dann erst Bayern
Nicht weil Bayern das schwächste Team wäre aber ich denke das Bayern wie auch das Nationalteam, wieder Häschen vor der Schlange spielen wird. Ob es an den Schlüsselspielern liegt? - Vllt.

Aber wenn der BVB Real nicht stoppt durch zwei Kampfleistungen (und wohl ner Portion Glück), gewinnt Big Mou CL Titel #3
6
jarlaxle_baenre
16.04.2013 | 01:06 Uhr
2
-1
16.04.2013 | 01:06 Uhr
-1
"4. NUR Bayern Fans sehen es als vorgezogenes Finale."

Ich glaube, dass es nur ganz wenige NICHT als das vorgezogene Finale sehen. Die 2 überlegenen Meister der 2 derzeit stärksten Ligen, die 2 individuell und taktisch besten Teams Europas und aktuell auch die 2 am attraktivsten spielenden Teams Europas.

Ich teile allerdings auch nicht die Meinung des Bloggers, dass das Finale danach dann eine entschiedene Sache ist. Gegen dieses wiedererstarkte Real (denn die werden Dortmund mE klar schlagen) können beide FcBs ihre Probleme bekommen. Der spanische noch mehr als der deutsche.
2
Knickerbocker
16.04.2013 | 07:57 Uhr
4
-1
16.04.2013 | 07:57 Uhr
-1
Der Blog ist wirklich sehr respektlos geschrieben, den anderen 2 Mannschaften gegenüber. Barcelona war letztes Jahr auch im Finale und Bayern hatte den Henkelpott sicher...oh wait, da war doch was, Chelsea war ja auch dabei und wurde abgeschrieben.

Ab jetzt ist alles möglich.

Fazit: Die Pizza "Funghi" war wohl mit hawaiianischen Pilzen belegt. Deswegen 1/10.
4
Phrasenschwein
16.04.2013 | 08:48 Uhr
0
0
16.04.2013 | 08:48 Uhr
0
Mir ist das zuviel Spekulation.

Ausgeglichener als dieses Halbfinale gehts doch gar nicht. Vielleicht gilt der BVB als Aussenseiter, allerdings konnte Real in der Gruppenphase nicht gewinnen. Barcelona hat dafür in den letzten Spielen gegen Real nicht unbedingt brilliert. Bayern ist für Real die "la bestia negra" was alleine schon für den Respekt spricht. Bayern hat vielleicht immer noch die 0:4-Klatsche aus dem letzten Aufeinandertreffen in Barcelona im Kopf.

Mein Fazit: Spannender gehts nicht ! Trotz mehr oder weniger historischer Erfolge der Mannschaften stehen die Chancen bei 50:50.....eigentlich wie immer vor Anpfiff
0
Ecko
16.04.2013 | 09:35 Uhr
1
-1
Ecko : 
16.04.2013 | 09:35 Uhr
-1
Ecko : 
Also das ist schon Blödsinn. Natürlich ist Barca-Bayern ein klasse Duell. Anscheinend haben die Bayern-Fans das Finale in München vergessen, wo man glasklarer Favorit war und den Titel herschenkte.
Madrid hat Barca in dieser Saison unter anderem im Pokal ausgeschaltet. Dortmund ist in Topverfassung nicht zu unterschätzen.
1
Jake_mit
16.04.2013 | 10:28 Uhr
2
0
Jake_mit : Toller Untertitel
16.04.2013 | 10:28 Uhr
0
Jake_mit : Toller Untertitel
Schade Funghi,

schon mit dem Untertitel "Meister 2012 gegen Meister 2012" hast Du dir ein richtig schön faules Ei ins Nest gesetzt, denn auf Dortmund und Real gehst du in deinem Blog mal so gar nicht ein, was zu Irritationen bezüglich des Inhaltes führt.

Und alles andere ist auch richtig schönes Phrasendreschen ohne Inhalt. Weil du das schreibst, was schon alle wissen (die Cremé de la Cremé des internationalen Fußballs), komme ich trotzdem keinen Schritt weiter. Die Verteilung der Chancen - wissen wir; Beide Meister - wissen wir; Beide spielen ihren eigenen Fußball und sind momentan die nationalen Übermannschaften - wissen wir. Messi ist Messi - auch das wissen wir. Wo kommt denn mal was Neues, was wir noch nicht wissen?

Nachdem ich Deinen Blog gelesen habe, ist mir sämtliche Lust an diesem Champions League Halbfinale gründlich vergangen, weil du alle Gähn-Faktoren des Spiels FCB gegen FCB (Was auch nicht gerade eine Neuerung ist) auf einmal aufgezählt hast.

Klar, ist es schwer was über ein Spiel zu schreiben, das schon vor Anpfiff komplett ausgeschlachtet ist, aber dann schreibe lieber gar nichts, als so was hier. Auch wenn Spox das höchstwahrscheinlich machen wird: Schreib doch mal genau, warum diese Spiele so spannend werden. Wo liegen die Stärken im Bayernspiel (Kollektiv), wo liegen die Schwächen von Barca (Defensive) - und dann auch gleich warum (Mandzukic der Vorarbeiter - fehlt im Hinspiel, zieht aber alle mit; Puyol wird alt, Pique war noch nie besonders schnell). Und auch anders rum (Einbrüche bei Bayern - siehe Arsenal; Xavi wird bald 33 und zieht noch immer unermüdlich die Strippen) ist mit Sicherheit interessant. Mal drüber nachdenken.

2
Bleca
16.04.2013 | 11:08 Uhr
6
-1
Bleca : 
16.04.2013 | 11:08 Uhr
-1
Bleca : 
arroganter und sachfremder blog. richtig schlecht.
6
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
KoGe
Artikel:
"ging es beim Thema Digitalisierung um ein Investitionsvolumen von ca 400 Mi
29.03.2024, 12:32 Uhr - 11 Kommentare
Dennisthebeer
Artikel:
Nein muss er nicht , fast
29.03.2024, 12:32 Uhr - 44 Kommentare
WalterFrosch
Artikel:
@Ramos: Kenne den Vertrag nicht logischerweise, könnte mir aber gut vorstell
29.03.2024, 12:28 Uhr - 21 Kommentare
RZ23bkn
Artikel:
Zu Kobe sag ich nix, aber Iso Joe war schon fire! ;-)
29.03.2024, 12:26 Uhr - 34 Kommentare
Shlomo_Rothschild
Artikel:
Laut Käpt'n Iglu war der doch ein Transfercoup? So wie der Weltstar Mané?
29.03.2024, 12:25 Uhr - 2 Kommentare
elCucuy
Artikel:
Tolle Geschichte, ohne Lobby ist man oft schon zum Scheitern verurteilt, gra
29.03.2024, 12:24 Uhr - 13 Kommentare
KoGe
Artikel:
Es ist inzwischen klar, dass es um zusammenpassende Leute/Aufgabenverteilung
29.03.2024, 12:23 Uhr - 44 Kommentare
Alfonso369
Artikel:
Embiid die unsympathische Floppfeife mit seinen 18 Freiwürfen pro Spiel soll
29.03.2024, 12:23 Uhr - 1 Kommentare
Shlomo_Rothschild
Artikel:
Eine Bedingung ist dass Mama in die Kabine darf
29.03.2024, 12:21 Uhr - 18 Kommentare
The_Perfect_Shot
Artikel:
Solche Dinge sind sicherlich in Echtzeit schwieriger zu sehen, allerdings wa
29.03.2024, 12:19 Uhr - 15 Kommentare