Drama um Max Franz: ÖSV-Ass bricht sich bei Sturz beide Beine

Von SPOX Österreich
franz-max-getty-1200
© getty

Max Franz hat sich am Sonntagvormittag beim Abfahrts-Training in Copper Mountain (USA) schwer verletzt und fällt für die gesamte Weltcupsaison aus. Die Details zur Verletzung des Österreichers sorgen für Entsetzen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der Kärntner Max Franz kam beim Training zu Sturz und verletzte sich dabei an beiden Beinen schwer.

Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde er in das Vail Health Hospital gebracht, wo nach einer genauen Untersuchung eine offene Unterschenkelfraktur am linken Bein, eine komplizierte Unterschenkelfraktur am rechten Bein und eine Schnittwunde am rechten Arm diagnostiziert wurden.

"Max hat bei einer Doppellinkskurve den Schwung zu eng angesetzt, sich dann mit dem Oberkörper im Tor verhakt und ist dann gestürzt. Es ist extrem schade, weil er sich mit seinem neuen Ausrüster für diese Saison sehr viel vorgenommen hat. Für unser Speedteam ist es eine enorme Schwächung. Ich wünsche Max, dass er schnellstmöglich wieder zurückkommt", so Marko Pfeifer, der Sportliche Leiter des Ski Alpin Herren Teams, in einer Aussendung.

Der 33-jährige Speed Spezialist wurde noch am Sonntag von Dr. Randy Viola (US Ski Team Arzt) an beiden Beinen operiert.