Ski-Alpin: Fritz Dopfer steigt ins Organisationskomitee für Garmischer Weltcup-Rennen ein

Von APA
Fritz Dopfer
© GEPA

Der ehemalige deutsche Weltklasse-Skirennläufer Fritz Dopfer steigt im Organisationskomitee für die Weltcup-Rennen in Garmisch-Partenkirchen ein. Perspektivisch könnte er Nachfolger von OK-Chef Peter Fischer werden, der zum Jahresende aufhören will.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

"Ich bin Sportler und werde es immer bleiben. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich meinen beruflichen Einstieg im Organisationskomitee Skiweltcup Garmisch vollziehen kann", sagte Dopfer der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte der "Münchner Merkur" darüber berichtet, dass Dopfer beim OK einen Vertrag unterschrieben habe mit der Option zum Geschäftsführer aufzusteigen.

Der 32-Jährige hatte seine Karriere im März beendet. Die größten Erfolge des gebürtigen Tirolers waren bei Weltmeisterschaften Silber im Slalom 2015 und Team-Bronze 2013. Im Weltcup war er neunmal auf dem Podest.