Ski-Alpin: Matts Olsson beendet Karriere mit 31 Jahren

Von SPOX Österreich
Matts Olsson hört auf
© GEPA

Der Ausbruch des Coronavirus zwang den Skizirkus zum vorzeitigen Saisonende. Einer wird auch nächste Saison nicht dabei sein: Matts Olsson beendete seine Karriere.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Wenige Tage nach dem vorzeitigen Ende der Ski-Saison beendete der 31-jährige Schwede Matts Olsson seine Karriere. "Ich bin jetzt an einem Punkt angelagt, an dem die Motivation verschwunden ist", sagt Olsson.

Der Schwede holte bei den Weltmeisterschaften 2011 in Garmisch-Partenkirchen die Bronze-Medaille und kann nach 114 Weltcup-Starts auf vier Podestplätze zurückblicken.

In der Saison 2017/2018 holte er im Parallelriesenslalom von Alta Badia sogar den Sieg. "Ich kann stolz darauf sein, zwei Jahre lang zu den besten Sieben im Riesenslalom gehört zu haben", so Olsson.