1. Durchgang: Loic Meillard führ im Riesentorlaufs in Garmisch-Partenkirchen - Österreicher abgeschlagen

Von APA
Loic Meillard in Garmisch
© GEPA

Loic Meillard hat im ersten Durchgang des Weltcup-Riesentorlaufs in Garmisch-Partenkirchen die Bestzeit markiert. Der Schweizer setzte sich auf einer verkürzten Strecke 0,08 Sekunden vor dem Gesamtweltcup-Führenden Henrik Kristoffersen aus Norwegen und 0,13 vor dessen Landsmann Leif Kristian Nestvold-Haugen durch. Weltcup-Aspirant Alexis Pinturault liegt als Vierter (0,18) in Lauferstellung.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Jetzt ein neues Konto bei DAZN eröffnen und im ersten Monat den kompletten Ski-Weltcup gratis im Eurosport-Channel live mitverfolgen!

Den Österreichern droht ein Debakel. Bei frühlingshaften Bedingungen kam von den mit eher höheren Nummern startenden ÖSV-Läufern niemand in die Top-15. Bester nach 40 Läufern war Manuel Feller als 16. (+1,37). Marco Schwarz (2,02) zitterte noch um die Qualifikation für den zweiten Durchgang, Roland Leitinger und Stefan Brennsteiner schieden aus. Der 2. Durchgang beginnt um 13.30 Uhr.

Artikel und Videos zum Thema