Gregor Schlierenzauer mit starkem Auftritt im Sommer-GP

Von SPOX Österreich
Gregor Schlierenzauer zeigte im Sommer Grand Prix auf.
© GEPA

Skisprungstar Gregor Schlierenzauer scheint unter Neobetreuer Werner Schuster auf einem guten Weg zu sein. Der Weltcuprekordsieger belegte am Samstag im Sommer-Grand-Prix-Bewerb von Hinterzarten Rang zwei.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Im Abwesenheit zahlreicher Topspringer wie Ryoyu Kobayashi und Stefan Kraft fehlten dem Tiroler lediglich 0,4 Punkte auf den deutschen Sieger Karl Geiger.

Dritter wurde deutlich hinter Schlierenzauer dessen Landsmann Richard Freitag. Clemens Aigner belegte als zweitbester Österreicher lediglich Rang 26. Die dritte Station der Sommerserie ist am 10. August Courchevel, vor dem Frankreich-Bewerb führt Geiger im Gesamtklassement vor Auftaktsieger Timi Zajc (SLO) und Schlierenzauer.

Der Tiroler sah seinen zweiten Platz als "schöne Bestätigung" für das Training. "Ich war hier in Hinterzarten insgesamt konstant. Das ist das Ziel. Die Substanz Schritt für Schritt zu erhöhen und immer mehr gute Sprünge zu zeigen. Es ist immer noch Juli. Jetzt heißt es, in Ruhe weiterarbeiten. Ich freue mich auf die nächsten Sommerbewerbe", meinte der Tiroler.

Artikel und Videos zum Thema