Pentz-Nachfolge: FK Austria Wien gibt Angebot für Lukas Gütlbauer ab

Von SPOX Österreich
Manuel Ortlechner
© imago images

Austria Wien verliert mit Schlussmann Patrick Pentz wohl eine wichtige Stütze. Auf der Suche nach einem Nachfolger kristallisierten sich bis vor kurzem drei mögliche Kandidaten heraus - die Wahl ist wohl auf einen U21-Teamspieler gefallen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Pentz' Vertrag läuft im Sommer aus und wird wohl auch nicht verlängert werden, denn der 25-Jährige will wechseln. Die Veilchen sondieren dahingehend bereits den Markt und sind unter anderem bei SV Ried fündig geworden.

Denn einerseits soll Interesse an dessen Stammkeeper Samuel Sahin-Radlinger bestehen, andererseits könnte ausgerechnet dessen interner Konkurrent zum FAK wechseln. Wie abseits.at berichtet, haben die Wiener bereits ein Angebot für Lukas Gütlbauer abgegeben. Der 1,91m-Schlacks beeindruckte zuletzt bei Leihverein FAC, wo er mit seinen Paraden zum Vizemeister-"Titel" in der 2. Liga verhalf und anschließend zum besten Keeper der Saison gekürt wurde.

Als dritter Kandidat wird ebenso Christian Früchtl gehandelt.