ÖFB-U19-Kapitän Ervin Omic wechselt von Juventus zum WAC

Von SPOX Österreich
Ervin Omic
© imago images

Der RZ WAC gibt die Verpflichtung von Ervin Omic bekannt. Der 19-jährige Österreicher kommt ab 1. Juli von Juventus Turin ins Lavanttal.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der defensive Mittelfeldspieler startete seine Ausbildung in der Akademie der SV Ried, wechselte 2017 in die Akademie von Red Bull Salzburg und übersiedelte im Alter von 16 Jahren in die Nachwuchsschmiede von Juventus Turin.

Dort entwickelte sich Omic schnell zum Führungsspieler und führte seine Mannschaft seit der U17 als Kapitän aufs Feld. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte der Mittelfeldspieler 25 Spiele in der Primavera 1 und brachte es am Weg ins Halbfinale auf sieben Einsätze in der UEFA Youth League.

Aktuell weilt Omic bei der österreichischen U19-Nationalmannschaft, mit der er sich als Kapitän auf die anstehende U19-Europameisterschaft vorbereitet.

Omic wird ab 1. Juli offiziell zum WAC wechseln und unterschreibt im Lavanttal einen Vertrag über drei Jahre.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Ervin ein Toptalent für unser Team gewonnen haben. Damit haben wir mit ihm, Adis Jasic und Nikolas Veratschnig gleich drei Teamspieler, die den WAC bei der U19-EM vertreten", sagt Trainer Robin Dutt in einer Aussendung.