Maximilian Wöber verlängert Vertrag bei Red Bull Salzburg

Von SPOX Österreich
Maximilian Wöber und Philipp Köhn.
© getty

Nach Gerüchten um einen Wechsel ins Ausland bekennt sich Maximilian Wöber zu Red Bull Salzburg und verlängert überraschend seinen Vertrag beim österreichischen Serienmeister.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Maximilian Wöber unterschreibt bei den Roten Bullen ein neues Arbeitspapier, das bis zum 30. Juni 2025 läuft.

"Max ist nicht nur ein spielstarker Verteidiger, genau nach dem Muster, wie wir ihn uns vorstellen. Er ist auch ein richtiger Leader im Team, der gern Verantwortung übernimmt, was vor allem bei unserer jungen Mannschaft ein wichtiger Faktor ist. Er hat sich in Salzburg in den letzten drei Jahren als Spieler und als Persönlichkeit stark weiterentwickelt. Umso glücklicher sind wir, dass wir nun vorzeitig mit ihm verlängern konnten", freut sich Sportdirektor Christoph Freund.

Nach den Stationen Rapid, Ajax Amsterdam und FC Sevilla kam Wöber im August 2019 nach Salzburg. Bei den Salzburgern kam der Innenverteidiger bisher auf 104 Spiele (sieben Tore, drei Assists).

"Ich war schon bei einigen großen Klubs im Ausland und weiß deshalb umso besser, was ich hier beim FC Red Bull Salzburg habe. Ich habe mir ein gutes Standing erarbeitet und kann unter hervorragenden Bedingungen auf sportlich sehr hohem Niveau erfolgreich Fußball spielen. Das schätze ich sehr, und das macht mir auch großen Spaß", so Wöber zum neuen Vertrag.