Gelingt Vienna der große Ronivaldo-Coup?

Von SPOX Österreich
ronivaldo-imago-1200
© imago images

Nach dem Untergang von Wacker Innsbruck ist Tormaschine Ronivaldo heiß begehrt. Nun rückt mit der Vienna ein Wiener Traditionsklub in den Fokus des Brasilianers.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Das Ende von Wacker Innsbruck im Profifußball ist besiegelt, der Kader löst sich auf. Eines der letzten und wertvollsten Überbleibsel: Zweitliga-Tormaschine Ronivaldo. Auch in dieser Spielzeit erzielte der 33-Jährige 20 Tore in 28 Ligaspielen.

In 186 Partien in Österreichs zweithöchster Spielklasse jubelte er 117 Mal und bereitete 36 weitere Treffer vor.

Mit Blau-Weiß Linz meldete ein heimischer Traditionsklub bereits offiziell Interesse an Ronivaldo an, doch die Oberösterreicher sind dabei nicht alleine.

Wie die OÖN berichten, zeigt auch Bundesliga-Aufsteiger Austria Lustenau Interesse. Die härteste Konkurrenz kommt demnach aber aus Wien: Die Vienna wirbt heftig um Ronivaldo. Am Freitag könnten die Döblinger den Aufstieg in die 2. Liga fixieren. Folgt anschließend der Transfer-Coup?