Rapid-Kapitän Dejan Ljubicic über Austria-Drama: "Ein riesiger Schock“

Von SPOX Österreich
Dejan Ljubicic
© getty

Der Überlebenskampf der Wiener Austria überschattet aktuell die österreichische Bundesliga. Selbst Rapid-Kapitän Dejan Ljubicic hofft auf ein Happy End für den großen Rivalen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der Senat 5 der Österreichischen Bundesliga beantwortete den Antrag der Wiener Austria auf eine Bundesliga-Lizenz negativ. Die Veilchen werden Protest einlegen. Und dafür benötigt die Austria satte sieben Millionen Euro.

Im schlimmsten Fall droht der Zwangsabstieg. Und das würde auch beim Stadtrivalen für schlechte Gefühle sorgen.

"Es wäre extrem schade, wenn es kein Derby mehr gäbe", sagt Rapid-Kapitän Ljubicic zur Tageszeitung Heute. "Für die Stadt, für das ganze Land und vor allem für die Fans ist es ja etwas ganz Besonderes. Auch wenn ich ein richtiger Rapidler bin, wäre es ein riesiger Schock. Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. Ich hoffe wirklich, sie müssen nicht absteigen.“

Zudem äußerte sich der 23-Jährige zu den jüngsten Transfer-Gerüchten. Eintracht Frankfurt soll bereits ein formelles Vertragsangebot vorgelegt haben. Eine Bestätigung gibt’s aber nicht: "Ich konzentriere mich voll und ganz auf Rapid, deshalb möchte ich mich auch nicht zu irgendwelchen Klubs äußern. Das wäre nicht fair. Diese Dinge überlasse ich meinem Berater."

Artikel und Videos zum Thema