Bericht: Austrias Christoph Monschein vor Wechsel zum LASK

Von SPOX Österreich
Christoph Monschein
© getty

Nach Manprit Sarkarias Wechsel zum SK Sturm soll sich ein weiterer Schlüssel-Akteur aus Favoriten verabschieden. Christoph Monschein dürfte beim LASK anheuern.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Das berichtet das Lokalmedium OÖN sowie die Tageszeitung Österreich. Demnach sei der Wechsel bereits fixiert. Monscheins Vertrag bei der Wiener Austria läuft aus - somit schauen durch die Veilchen, wie auch bei Sarkaria, der fix zum SK Sturm wechselt, durch die Finger.

Der 29-jährige Stürmer wechselte im Sommer 2017 von der Admira zur Wiener Austria. Seither erzielte Monschein für die Veilchen 47 Tore in 135 Bundesliga-Partien.

Im Winter 2019 wurde Monschein mit einem Wechsel in die Premier League in Verbindung gebracht, jedoch verpasst die Austria die Gelegenheit, eine Ablösesumme für Monschein zu generieren.

Mit Trainer und Sportvorstand Peter Stöger, Sarkaria und Monschein sind nun schon drei prominente Abgänge fixiert.