Austria Wien: Gerüchte um Robert Almer und Thorsten Fink

Von SPOX Österreich
Robert Almer
© getty

Nach dem Rückzug von Peter Stöger als Trainer und Sportvorstand mit Saisonende haben die Spekulationen über die Nachfolge begonnen. Nun rückt ein Ex-Veilchen in den Fokus.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Wie die Tageszeitung Österreich erfahren haben will, ist Robert Almer im Kandidatenkreis für den vakanten Sportdirektor-Job.

Der 37-jährige Steirer absolvierte als aktiver Kicker 75 Partien für die Wiener Austria - mehr als für jeden anderen Verein. Im ÖFB-Tor stand Almer satte 33 Mal.

Beim SV Mattersburg sammelte Almer Erfahrung als Sportlicher Leiter - nun ist Almer Torwart-Trainer der österreichischen Nationalmannschaft.

Der Name Fink geistert durch Favoriten

Auch zu den Trainer-Kandidaten soll ein alter Bekannter zählen: Der Name Thorsten Fink geistert durch Favoriten. Seit seinem Abschied von Vissel Kobe im September des Vorjahres ist Fink vereinslos.

Ob Fink aber Lust auf den Austria-Job hat, darf hinterfragt werden. "Wenn ein Peter Stöger von sich aus geht, muss man sich das genau überlegen. Ich habe auch andere Anfragen", so Fink zu Österreich.

Stöger sorgte am vergangenen Sonntag nach der 0:1-Pleite in Hartberg für einen kleinen Austria-Schock. Im TV verkündete der einstige Meistertrainer seinen Rückzug.

"Es sind einige Dinge, die zu dieser Entscheidung geführt haben. Da geht es um verschiedenste Zugänge, auch um Rahmenbedingungen, Einschätzungen und Strategien im Klub. Ich werde dem Verein immer treu bleiben und zur Seite stellen, wenn man meinen Rat irgendwann will - ohne Honorar", erklärte Stöger bei Sky.

 

 

Artikel und Videos zum Thema