Nastl übergibt Rapid-Zepter an Kühbauer: "Er brennt schon auf seine Rückkehr"

Von SPOX Österreich
Dietmar "Didi" Kühbauer
© GEPA

Im 331. Wiener Derby geht das ewige Duell zwischen Rapid Wien und FK Austria am heutigen Sonntag weiter. Rapid bekommt dabei namhafte Verstärkung, Coach Dietmar Kühbauer nimmt wieder auf der Bank Platz.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Zuletzt betreute noch Assistenz-Trainer Manfred Nastl das Team rund um Christoph Knasmüllner und Co. "Er brennt schon auf seine Rückkehr. Es geht um die Vorherrschaft in Wien. Bei einem Wiener Derby sind immer alle unter Strom", sagte Nastl.

"Es war nicht schön, man will ja seinen Job machen", erklärte auch Kühbauer im Gespräch mit der Krone. Der 49-Jährige weiter: "Da merkt man erst, wie sehr einem die Arbeit mit der Mannschaft fehlt." In der Tabelle stehen die Grün-Weißen mit 17 Punkten auf Rang drei, die Austria befindet sich auf Platz acht, bei neun Zählern.

Rapid-Trainer Kühbauer: "Da bist du wie ein Gefangener"

"Da bist du wie ein Gefangener, hast gar keinen Einfluss", erzählte Kühbauer von seinem Aufenthalt vor dem TV-Gerät. "Sonst kann man von der Linie und in der Kabine ja etwas eingreifen."

Das Europa-League-Spiel gegen Dundalk machte den ehemaligen Nationalspieler Österreichs zufrieden, Kleinigkeiten gehören allerdings verbessert. "Wir müssen nur fokussierter sein, hätten sie fast noch ins Spiel zurückgeholt", sagte Kühbauer.

Auf einen Leistungsträger darf der Rapid-Trainer ebenfalls wieder zurückgreifen. Aller Voraussicht nach, wird Marcel Ritzmaier für fit erklärt.