SK Sturm: Trauer um verstorbenen Manfred Steiner

Von SPOX Österreich
Manfred "Mandi" Steiner ist im Alter von 70 Jahren verstorben.
© GEPA

Sturm-Ikone Manfred Steiner ist am Mittwoch nach langer Krankheit im Alter von 70 Jahren verstorben. Die Grazer trauern um den zwischen 1972 bis 1984 aktiven "Eisernen Mandi".

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Steiner lief seinerzeit für in 343 Pflichtspielen für die "Blackies" auf - und netzte dabei 20 Mal. 1976 kam er zudem zu zwei Einsätzen im österreichischen Nationalteam. 2009 wurde Steiner schließlich von den Sturm-Fans ins Jahrhundert-Team gewählt, 2017 folgte die offizielle Auszeichnung zur Sturm-Legende.

"Mandi Steiner war das Symbol für Klubtreue und Sturmgeist schlechthin, er repräsentierte das Sturm-Leitbild. Sein Tod erschüttert uns zutiefst. Allen älteren Sturmfans - und auch mir - ist sein unglaublicher Einsatz in bester Erinnerung, so manche Erfolge der 1970er- und 1980er-Jahre wären ohne Mandi nicht möglich gewesen. Bei allen Veranstaltungen der letzten Jahre war er gern gesehener Teilnehmer und mit seinem Humor herzerfrischend. Die Sturmfamilie ist um einen ganz Großen ärmer geworden", betonte Sturm-Präsident Christian Jauk.