SK Rapid Wien verpflichtet ÖFB-Jugendnationalspieler Enes Tepecik

Von SPOX Österreich
Enes Tepecik.
© GEPA

Der SK Rapid Wien hat sich zu Beginn des neuen Jahres ein vielversprechendes Talent für die U18-Mannschaft gesichert. Enes Tepecik wechselt aus der St. Pöltner Akademie, wo er seit Sommer 2017 kickte, nach Hütteldorf und hat sich vertraglich bis Sommer 2022 an Rapid gebunden.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Tepecik gilt als Allrounder für die Offensive und ist aktueller U16-Nationalteamspieler. Laut Rapid-Aussendung waren mehrere internationale Top-Vereine an einer Verpflichtung des 15-Jährigen interessiert.

"Es ist für mich eine große Ehre für so einen großartigen Verein in Zukunft spielen zu dürfen", sagte Tepecik. "Mit dem Wechsel ist ein Traum in Erfüllung gegangen und ich freu mich auf die kommenden Aufgaben und Herausforderungen."

Willi Schuldes, Sportchef der Rapid-Akademie, freute sich über den Neuzugang. "Wir sind sehr stolz, dass sich einer der besten Offensivspieler Österreichs in diesem Jahrgang trotz vieler renommierter Angebote internationaler Vereine für Rapid entschieden hat und freuen uns auf die nächsten Jahre mit ihm im grün-weißen Trikot", wird er in einer Aussendung zitiert.

Mit Lukas Lorinson, Raul Galvan, Almir Oda und Aristot Tambwe-Kasengele stattete Rapid bereits vor Weihnachten vier weitere Perspektivspieler mit einem Vertrag bis Sommer 2022 aus. Dietmar Kühbauer, Trainer der Kampfmannschaft, verhalf zuletzt mehreren Youngsters aus dem eigenen Nachwuchs zu einem Pflichtspieldebüt in der Bundesliga-Mannschaft.

Artikel und Videos zum Thema