FK Austria Wien gewinnt Testspiel gegen FC Petrzalka 1898 deutlich

Von SPOX Österreich
Bright Edomwonyi
© GEPA

Die Wiener Austria feiert ihren nächsten Testspiel-Erfolg. Der slowakische Vertreter FC Petrzalka 1898 wurde am hauseigenen Trainingsgelände klar mit 5:1 (3:1) besiegt.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Bereits nach sieben Minuten waren die Weichen für den Sieg gestellt, als die Wiener nach Toren von Bright Edomwonyi und Caner Cavlan bereits 2:0 führten. Auch danach waren die Gäste, Abstiegskandidat in der slowakischen zweiten Liga, zusehend überfordert.

Die Austria präsentierte sich spielfreudig, vergab aber einige Hochkaräter und so kam Petrzalka zwischenzeitlich zum Anschlusstreffer, bei dem Neuzugang Andreas Poulsen nicht gut aussah - abseits dessen machte der Linksverteidiger aber eine gute Partie.

Bright Edomwonyi mit Doppelpack

Nur fünf Minuten später traf aber erneut Edomwonyi und stellte den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Nach der Pause wurde kräftig durchrotiert, der Druck der Austria blieb aber ungebrochen hoch.

Der Klassenunterschied war weiterhin klar erkennbar und so trafen Dominik Prokop (64.) und Sterling Yateke (73.) zum Endstand von 5:1. Der Sieg hätte aber deutlich höher ausfallen können - unter anderem traf man zweimal die Latte.

FK Austria Wien - FC Petrzalka 1898 5:1 (3:1)

Tore: 1:0 Edomwonyi (4.), 2:0 Cavlan (7.), 2:1 Durek (31.), 3:1 Edomwonyi (35.), 4:1 Prokop (64.), 5:1 Yateke (73.)

Austria spielte mit: Pentz (Lucic) - Poulsen (Martschinko), Jarjue (Madl), Palmer-Brown (Handl), Klein (Zwierschitz) - Demaku (Hahn), Ebner (Jeggo), Sarakaria (Grünwald), Prokop, Cavlan (Wimmer) - Edomwonyi (Yateke)