Doppelpack! Marko Arnautovic schießt Bologna zum Sieg

Von SPOX Österreich
Marko Arnautovic
© getty

Aufatmen beim FC Bologna: Nach fünf Spielen ohne Sieg schießt ÖFB-Legionär Marko Arnautovic die Rossoblu zu drei Punkten gegen Spezia Calcio.

Cookie-Einstellungen

In den vergangenen neun Partien musste der FC Bologna satte sieben Niederlagen einstecken. Vier davon in den letzten fünf Spielen. Gegen Spezia gab es nun am Montagabend ein Erfolgserlebnis: Bologna siegte nach 0:1-Rückstand mit 2:1.

Nach 40 Minuten traf Arnautovic via Linksschuss zum Ausgleich, fünf Minuten vor Schluss köpfte der Österreicher zum 2:1-Sieg ein. Arnautovic hält nun bei acht Saisontoren, in der Tabelle steht Bologna auf Rang 13.

Arnautovic: "Damit konnte ich immer schon leben"

"Ich freue mich über drei Punkte, das ist in dieser Situation das wichtigste", beantwortete Arnautovic nach Schlusspfiff bei DAZN Fragen nach seiner Leistung. "Ich arbeite für die Mannschaft, ohne meine Kollegen kann ich kein Tor erzielen. Wir hatten zuletzt einige Probleme, aber jetzt wartet Salernitana und wir können wieder gewinnen. Es gibt zur Zeit viel Kritik, Journalisten machen ihren Job - damit konnte ich immer schon leben."

Lob gab es für Arnautovic von Trainer Sinisa Mihajlovic. "Heute hat Arnautovic nur gegen Arnautovic gespielt. In gewisser Weise erinnert er mich ein bisschen an Mancini, in dem Sinne, dass er mehr Assists mag, als Tore, also ließ ich ihn während der Woche einige Aktionen wiederholen, bei denen er den Ball schießen konnte, anstatt den Ball zu passen", erklärt Mihajlovic.

Mihajlovic weiter: "Heute hat er das gleich umgesetzt. Einmal hat er die Latte getroffen, zweimal ins Tor. Er hat sich aufgeopfert und kurz gesagt alles getan, wofür wir ihn geholt haben. Jetzt geht es ihm gut und er muss so weitermachen."