Gareth Bale von Tottenham Hotspur nach Verletzung für Europa League fraglich

Von APA
Michorl im Duell mit Bale
© GEPA

Stürmer Gareth Bale vom englischen Premier-League-Club Tottenham Hotspur wird von einer Wadenverletzung zum Zuschauen gezwungen.

Cookie-Einstellungen

Laut Einschätzung von Trainer Jose Mourinho wird der Fußball-Nationalspieler aus Wales, der als Leihgabe von Real Madrid bei den Londonern ist, "ein paar Wochen" fehlen (siehe Video oben). Ob Bale vor dem Hinspiel des Europa-League-Sechzehntelfinales gegen den WAC fit wird, ist somit nicht klar. Die Wolfsberger empfangen die "Spurs" am 18. Februar 2021 in Klagenfurt.

Bale habe sich die Verletzung im Viertelfinale des Liga-Cups am vergangenen Mittwoch bei Stoke City zugezogen, sagte Mourinho. Der 31-Jährige traf beim 3:1-Sieg in der 22. Minute zur 1:0-Führung, wurde dann aber zur Halbzeit ausgewechselt. "Ich würde nicht sagen, dass es ernst ist, aber es werden wohl ein paar Wochen sein", meinte Mourinho zur Ausfallsdauer.