Begeisterter Empfang bei Trainer-Debüt von Wayne Rooney bei Derby County

Von APA
Wayne Rooney
© getty

Mit großem Applaus ist der frühere englische Fußball-Nationalspieler Wayne Rooney bei seinem Trainerdebüt am Samstag empfangen worden. Der 34-Jährige nahm beim Heim-1:1 seines neuen Vereins, dem Zweitligisten Derby County, gegen die Queens Park Rangers als Assistent von Chefcoach Philipp Cocu auf der Trainerbank Platz.

Cookie-Einstellungen

Der frühere Manchester-United-Profi, der bis Oktober noch in der amerikanischen MLS für DC United auf Torejagd ging, ist bei den "Rams" als Spieler und Trainer verpflichtet worden. Rooney darf aber erst mit Beginn der Winter-Transferphase am 1. Jänner 2020 für Derby spielen.

Derby County hatte im Sommer nur knapp den Aufstieg in die Premier League verpasst, als der Club im Play-off-Finale mit 1:2 gegen Aston Villa verlor. Derzeit stehen die "Rams" in der Championship auf dem 14. Tabellenplatz. Der Rückstand auf Platz sechs, der zur Teilnahme an den Aufstiegs-Play-offs berechtigt, beträgt sechs Punkte.

Artikel und Videos zum Thema