Wegen ÖFB? Marko Arnautovic nicht im Champions-League-Kader bei Shanghai SIPG

Von SPOX Österreich
Arnautovic im ÖFB-Training
© GEPA

Zuletzt war Marko Arnautovic nicht mehr erste Wahl bei Shanghai SIPG, meist kam der Österreicher nur von der Bank. Nun folgt die nächste Überraschung, denn Arnautovic befindet sich nicht im Kader für die AFC Champions League. Auf eigenen Wunsch?

Anzeige
Cookie-Einstellungen

In der Liga gab es zuletzt enttäuschende Zeiten für Shanghai SIPG, denn sowohl der Kampf um den Meistertitel, als auch die direkte Qualifikation für die AFC Champions League wurden verpasst.

Nun sind die Chinesen noch in der diesjährigen Champions Legaue aktiv, zumindest der Großteil bei Shanghai. Arnautovic selbst wurde nämlich aus dem Kader gestrichen. Die anderen ausländischen Stars Oscar, Hulk, Lopes und Aaron Mooy sind mit von der Partie. Dass das Verhältnis zu Trainer Vitor Pereira nicht das beste sein dürfte, zeigt sich schon in der Rolle des ÖFB-Stars.

Möglicherweise kam der Schritt auch auf den Wunsch von Arnautovic selbst. Immerhin ist er zum ÖFB-Team angereist und spielt nun für Österreich, eher als bei seinem eigentlichen Verein. Von einem möglichen Abgang war zuletzt nichts zu lesen, möglicherweise bringt der 31-Jährige demnächst selbst etwas Licht ins Dunkle.