Anzeige
GESPONSERT VON

Dinamo Zagreb zieht nach WAC-Partie den Liga-"Joker"

Von SPOX Österreich
Dinamo Zagreb hat nach dem Gastspiel in Wolfsberg "wunschfrei".
© GEPA

Für den WAC geht es nach der 0:3-Heimschlappe gegen Dinamo Zagreb am Wochenende schon wieder weiter, am Sonntag wartet bereits die SV Ried. Der kroatische Meister hat hingegen "wunschfrei" bekommen.

Cookie-Einstellungen

Am Sonntag stand für Dinamo ein richtiger Kracher auf dem Programm. Zuhause hätte man Erzrivale Hajduk Split empfangen, dieses wurde von Seiten der Hauptstädter schon vor der WAC-Partie abgesagt.

"Als Gruppenteilnehmer haben wir laut unserem Verband die Möglichkeit, einmal ein Liga-Spiel auf Wunsch zu verschieben. Wir müssen es nur acht Tage vorher bekanntgeben", wird Dinamo-Trainer Zoran Mamic von der Krone zitiert. Mamic weiter: "Nach dem 0:2 zuletzt gegen Osijek haben wir davon Gebrauch gemacht, weil wir uns einfach voll und ganz auf die beiden so wichtigen Auswärtsspiele gegen WAC und Feyenoord konzentrieren wollten."

Für den WAC könnte diese Regelung der kroatischen Liga ebenfalls zum Vorteil werden. Dinamo erwartet im nächsten Gruppenspiel am Donnerstag Feyenoord Rotterdam - und das ausgeruht. Sollten die Wofsberger gegen ZSKA Moskau punkten und Feyenoord nicht gewinnen, steht für den WAC am letzten Spieltag ein echtes "Finalspiel" um den Aufstieg bevor.