Anzeige
GESPONSERT VON

HIGHLIGHTS: Feyenoord Rotterdam - WAC, die Tore im Video

Von SPOX Österreich
Michael Liendl sorgte gegen Feyernoord für einen Galaauftritt.
© GEPA

Der WAC servierte in der UEFA Europa League Feyenoord Rotterdam mit 4:1 ab. Trainer Ferdinand Feldhofer sprach danach nicht zu Unrecht von einem "historischen Abend", denn Michael Liendl avancierte mit 35 Jahren und vier Tagen zum drittältesten Hattrickschützen des Wettbewerbs. Außerdem kurios: Die Kärntner bekamen gleich drei Elfmeter zugesprochen. Alle Highlights im Video gibt es hier.

Cookie-Einstellungen

Der WAC hat wieder einmal für eine Sensation in der Fußball-Europa-League gesorgt. Der Wolfsberger feierten am Donnerstagabend einen 4:1-(2:0)-Sieg bei Feyenoord Rotterdam. Matchwinner für die Gäste war Michael Liendl mit einem Triplepack (4., 13./jeweils Foulelfer 60.). Damit beendete der WAC den Erfolgslauf des vom ehemaligen niederländischen Teamchef Dick Advocaat betreuten Traditionsclubs, der zuvor 20 Pflichtspiele ungeschlagen geblieben war.

Den vierten WAC-Treffer zum Endstand erzielte Dejan Joveljic, der auch den dritten Elfer für die Kärntner an diesem Abend verwandelte (66.). Das einzige Feyenoord-Tor ging auf das Konto von Torjäger Steven Berghuis, der kurzzeitig auf 1:2 verkürzt hatte (53.). Außerdem übernahm der WAC mit vier Punkten auch die Führung in der Gruppe K nach der zweiten Runde, da sich im Parallelspiel ZSKA Moskau und der kroatische Meister Dinamo Zagreb 0:0 trennten.

Europa League: Die Tabelle der Gruppe K

Platz

Verein

Sp

S

U

N

Tore

Punkte

1.

WAC

2

1

1

0

5:2

4

2.

ZSKA Moskau

2

0

2

0

1:1

2

3.

Dinamo Zagreb

2

0

2

0

0:0

2

4.

Feyenoord Rotterdam

2

0

1

1

1:4

1