Anzeige
GESPONSERT VON

Feyenoord-Fans attackieren WAC-Kicker Christopher Wernitznig auf Instagram

Von SPOX Österreich
Christopher Wernitznig.
© GEPA

Am gestrigen Europa-League-Abend feierte der WAC einen furiosen 4:1-Auswärtssieg bei Feyenoord Rotterdam. Im Anschluss an die Partie organisierten sich die Fans der Holländer und attackierten den Kärntner Flügelwirbel Christopher Wernitznig auf Instagram, nachdem dieser zwei der drei Elfmeter rausgeholt hatte.

Cookie-Einstellungen

Sieht man sich den letzten Post auf Instagram von WAC-Kicker Wernitznig an, so stößt man auf ein fast drei Monate altes Wanderfoto und über 11.000 Kommentare darunter. Die meisten davon wurden von Feyenoord-Anhängern verfasst und beinhalten Hass-Tiraden, wüste Beschimpfungen und Clown-Emojis.

Der Grund: Wernitznig hatte bei der WAC-Gala in Rotterdam zwei Elfmeter herausgeholt. Beim ersten Foul zeigen die Kamerabilder einen Gegner-Kontakt im Laufduell, der den 30-Jährigen zu Fall brachte - beim zweiten Strafstoß schien Wernitznig allerdings ohne Fremdeinwirkung zu Boden zu gehen. Dieser zog damit den Unmut vieler Feyenoord-Fans auf sich.

WAC führt Gruppe vor ZSKA und Dinamo an

Matchwinner für den WAC, der nun auch die Gruppe K anführt, war Michael Liendl. Vier Tage nach seinem 35. Geburtstag erzielte der Kapitän der Kärntner drei Tore. Damit gehört Liendl einem elitären Kreis von Routiniers an: Nach Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic und dem spanischen Ex-Internationalen Aritz Aduriz ist der Steirer nun der drittälteste Spieler, dem in der Europa League ein Triplepack glückte.

Europa League: Die Tabelle der Gruppe K

Platz

Verein

Sp

S

U

N

Tore

Punkte

1.

WAC

2

1

1

0

5:2

4

2.

ZSKA Moskau

2

0

2

0

1:1

2

3.

Dinamo Zagreb

2

0

2

0

0:0

2

4.

Feyenoord Rotterdam

2

0

1

1

1:4

1