Leihe mit Kaufoption! Hannes Wolf vor Wechsel zu Borussia Mönchengladbach

Von SPOX Österreich
Hannes Wolf gilt als Wunschlösung in Gladbach.
© GEPA

Der Transfer von Hannes Wolf von RB Leipzig zu Borussia Mönchengladbach nimmt Formen an. Wie der Kicker berichtet, wird wohl eine Leihe mit Kaufoption zu Standen kommen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der Hintergrund: RB Leipzig würde zwar einen fixen Verkauf des Österreichers bevorzugen - im Idealfall in einer Größenordnung von zwölf Millionen Euro - jedoch seien die Fohlen nicht in der Lage, einen derartigen Deal zu stemmen.

Nun wird im Hintergrund an einer Leihlösung gebastelt - mit "Kaufoption oder einer Kaufverpflichtung bei Erfüllung bestimmter Kriterien", so der Kicker. In Gladbach hofft man nun, dass der 21-Jährige unter seinem alten Coach Marco Rose aufblüht.

Etwas, das Wolf in Leipzig nie gelang - sein Engagement stand wegen einer langwierigen Knöchelverletzung schon zu Beginn unter keinen guten Vorzeichen. Nun dürfte Wolf RB Leipzig durch die Hintertüre verlassen.

Artikel und Videos zum Thema