Eintracht Frankfurt: Adi Hütter wird Trainer-Nachfolger von Niko Kovac

Von SPOX Österreich
Hütter soll die besten Karten auf die Kovac-Nachfolge in Frankfurt haben.
© getty

Adi Hütter wird Nachfolger von Niko Kovac bei Eintracht Frankfurt. Der Österreicher, der in dieser Saison mit Young Boys Bern den Meistertitel in der Schweizer Super League holte, unterschrieb am Mittwoch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

"Adi ist ein echter Fußballfachmann, der diesen Sport durch und durch lebt. Seine Vita ist beeindruckend, denn er hat nachhaltig bei mehreren Klubs bewiesen, dass er mit harter Arbeit auch aus geringen Möglichkeiten das Optimum herausholen kann. Er passt daher perfekt zu unserem Klub", wird Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic in der offiziellen Pressemitteilung zitiert.

Die SGE habe in den vergangenen Wochen viele Sondierungsgespräche geführt, ehe sich die sportliche Führung für Hütter entschied. "Adi war immer vorne dabei und unsere konstruktiven Gespräche sind letztendlich zu einem guten Ergebnis gekommen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit", sagte Bobic.

Nachdem Hütter in der Saison 2014/15 mit Red Bull Salzburg in der österreichischen Bundesliga den Titel holte, wechselte er in die Schweiz. Mit dem Wechsel zu Eintracht Frankfurt geht laut Hütter ein Traum in Erfüllung: "Als Spieler blieb mir die Bundesliga verwehrt, obwohl ich einmal ein Angebot hatte. Als Trainer hatte ich bereits das eine oder andere Angebot aus der Bundesliga ausgeschlagen. Aber nun freue ich mich umso mehr darauf, in der Liga des Weltmeisters tätig sein zu können."

Hütters offizielle Vorstellung bei der Eintracht erfolgt nach dem Finale im Schweizer Cup (27. Mai) gegen den FC Zürich.

Adi Hütters bisherige Trainerstationen

JahreVereinSpielePunkteschnitt
2007-2009RB Juniors351,31
2009-2012SCR Altach1021,91
2012-2014Grödig751,76
2014-2015RB Salzburg542,09
2015-2018Young Boys1311,96
Artikel und Videos zum Thema