Formel 1: Großer Preis der Türkei - Das Rennen heute live im TV, Livestream und Liveticker

Von SPOX Österreich
Lewis Hamilton kann sich zum siebten Mal zum Weltmeister krönen.
© imago images / Motorsport Images

Lewis Hamilton ist zum siebenten Mal Formel-1-Weltmeister, der Mercedes-Pilot steht damit auf einer Stufe mit Rekordchampion Michael Schumacher. Der 35-jährige Brite raste am Sonntag in Istanbul im 14. Rennen auf nasser Strecke vom sechsten Startplatz zu seinem zehnten Saisonsieg.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Insgesamt ist es der bereits 94. Grand-Prix-Erfolg für Hamilton, in dieser Statistik hatte er Schumacher (91) im Laufe des ungewöhnlichen Corona-Jahres schon überholt.

Hamiltons Teamkollege und letzter verbliebener WM-Konkurrent Valtteri Bottas wurde nach mehreren Drehern nur 14. Damit war der Finne weit davon entfernt, Hamiltons vierten Titel in Serie noch hinauszuzögern. Der alte und neue Champion triumphierte in der Türkei klar vor Sergio Perez im Racing Point und dem überraschend schnellen Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel.

Der nächste und drittletzte WM-Lauf steht in zwei Wochen in Bahrain auf dem Programm. Den neuerlichen Konstrukteurstitel hatte sich Mercedes unter Führung des Wieners Toto Wolff bereits Anfang November in Imola gesichert.

Formel 1 in Istanbul: Das Rennen im TV und Livestream

Die Renn-Sessions werden sowohl im Free-TV als auch im Pay-TV gezeigt. So überträgt der ORF das Rennen ab 10.00 Uhr live auf ORF1, welches per Livestream auch in der TVthek verfolgt werden kann. Die Fahrt startet wenig später um 11.00 Uhr, kommentiert wird diesmal von Marc Wurzinger und Experte Robert Lechner.

Zudem zeigt auch auf Sky das komplette Rennprogamm. Auf Sky Sport 1 überträgt der Sender ebenfalls ab 10.00 Uhr live, was ebenso auf Sky Sport UHD zu sehen sein wird.

Türkei-GP im Liveticker

Alternativ erfährt man alle wichtigen Geschehnisse rund um das Rennen auch auf unserem LIVETICKER ab 10:00 Uhr.

Mercedes ist zum siebten Mal in Folge Formel-1-Konstrukteurs-Weltmeister.
© LUCA BRUNO/POOL/AFP via Getty Images
Mercedes ist zum siebten Mal in Folge Formel-1-Konstrukteurs-Weltmeister.

Formel 1: Der WM Stand nach 13 von 17 Rennen

  • Fahrerwertung:
PlatzFahrerTeamPunkte
1Lewis HamiltonMercedes282
2Valtteri BottasMercedes197
3Max VerstappenRed Bull162
4Daniel RicciardoRenault95
5Charles LeclercFerrari85
6Sergio PerezRacing Pont82
7Lando NorrisMcLaren69
8Carlos SainzMcLaren65
9Alexander AlbonRed Bull64
10Pierre GaslyAlphaTauri63
  • Konstrukteurswertung:
PlatzTeamPunkte
1Mercedes479
2Red Bull226
3Renault135
4McLaren134
5Racing Point134
6Ferrari103
7AlphaTauri89
8Alfa Romeo8
9Haas3
10Williams0

Formel 1: Saudi-Arabien veranstaltet 2021 Grand Prix in Jeddah

Saudi-Arabien wird im kommenden Jahr erstmals Schauplatz eines Formel-1-Grand-Prix sein. Dies wurde am Donnerstagnachmittag von der Motorsport-Königsklasse offiziell bestätigt. Das Nachtrennen auf einem Stadtkurs in der zweitgrößten saudischen Stadt Jeddah soll als vorletzter WM-Lauf vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi im November 2021 stattfinden.