Enorme Summen: Mercedes veröffentlicht Gagen von Niki Lauda und Toto Wolff

Von SPOX Österreich
Niki Lauda (l.) und Toto Wolff sind die Macher bei Mercedes
© getty

Mercedes hat im aktuellen Geschäftsbericht die Zahlen des vergangenen Jahres präsentiert und dabei fallen nicht nur die enormen Einnahmen ins Auge. Auch die Gehälter vom ehemaligen Aufsichtsrats-Chef Niki Lauda und Motorsport-Chef Toto Wolff haben es in sich.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Zwar hatte Mercedes hohe Ausgaben von rund 350 Millionen Euro zu Buche stehen, allerdings schrieb der aktuell erfolgreichste Stall der Formel 1 trotzdem schwarze Zahlen. 380 Millionen Euro an Einnahmen konnte man 2018 lukrieren.

Besonders herausheben lassen sich die Gehälter des ehemaligen Aufsichtsrats-Chef Niki Lauda, der Mitte des Jahres im Alter von 70 Jahren verstarb, sowie Motorsport-Chef Toto Wolff. Die beiden einflussreichen Männer bekamen von Mercedes 2018 jeweils acht Millionen Euro im Jahr.

Zum Vergleich: Der aktuelle Weltmeister Lewis Hamilton kassiert in diesem Jahr rund 45 Millionen Euro (40 Millionen Pfund). Aufgrund der derzeitigen Erfolge wird Mercedes diese Preise aber nur allzu gerne zahlen.